Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Jojo64

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 17:15

In Antwort auf: Bike Mike
Es macht einfach tierisch Spass, vorallem mit SINGLESPEED und FIXED GEAR rumzufahren. (Lächerlich ist es wie jeder englische Begriff verteufelt wird und im Forum kaum ausgeschrieben werden darf. Da kann ich nur den Kopf schütteln.)

Es ist halt leider eine Mode, völlig sinnentleerte englischklingende Namen zu verwenden. Du redest hier doch von einem Rad mit einer starren Übersetzung. Nenn es von mir aus Eingangrad oder wenn es unbedingt englisch sein muss singlegear, aber warum singlespeed? Kann man damit nur eine Geschwindigkeit fahren? Und bevor ich mir einen bei fixed gear abbreche, habe ich einfacher Bahnrad gesagt und geschrieben. Und wenn wir schon zurück zu den Wurzeln wollen, früher sagte man Fahrrad dazu und wenn es eine Schaltung hatte Gangschaltungsfahrrad grins