Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: iassu

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 15:39

In Antwort auf: Bike Mike
Es macht einfach tierisch Spass, vorallem mit SINGLESPEED und FIXED GEAR rumzufahren. (Lächerlich ist es wie jeder englische Begriff verteufelt wird und im Forum kaum ausgeschrieben werden darf. Da kann ich nur den Kopf schütteln.)

Empfindest du das als Verteufeln? Ich denke, es kommt auf die Blickrichtung an. Aus der Sicht des Englischsprechenden finden sich noch jede Menge total nervige Restdeuschelemente in deinem Beitrag. Wieso machst du sowas? Aus der Sicht des Deutschsprechenden stellt sich ebenfalls durchaus die Frage, warum so viele Begriffe Englisch sein sollen. Ich finde, die Anglifizierung der deutschen Sprache ist kein Naturereignis. Das passiert nicht einfach so und kann bequemerweise einfach einer abstrakten "Sprachweiterentwicklung" zugeschustert werden. Das machen die Menschen selbst, m.a.W. wir, hier und jetzt. Wem einfach alles egal ist, der soll sich entsprechend verhalten. Aber er könnte sich eigentlich zu so viel Fremdachtung aufschwingen, daß er akzeptiert, daß anderen Zeit- und Sprachgenossen eben nicht alles egal ist und nicht gleich von Verteufeln und Lächerlichkeit reden.