Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Zwigges

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 13:45

Hallo zusammen,

sehr spaßiege Diskussion hier - geht ja fast in Richtung Rohloff oder Kette, V-Brake oder Magura...

Naja egal. Ich jedenfalls bin froh das es seit meinen ersten Radtouren in den frühen 80er Jahren in Sachen Fahrradtechnik so einige Entwicklungen gegeben hat - besonders auf dem Schalt- und Bremssektor.

Wenn jemand mit einem Siglespeeder Touren machen möchte, dann soll er das gerne tun.

Ich und besonders meine alten Knochen sind froh über Schaltreserven am Berg. Auch wenn ich meist das mittlere Kettenblatt nutze und vielleicht die mittleren fünf Ritzel bin ich froh um die Reserven nach oben und unten. Auch bin ich froh, vernüftige Bremsen an meinem Rad zu haben - verglichen zu den ollen Seitenzugbremsen von anno Pief. Ohne Bremsen würde ich schon mal gar nicht losfahren.

Aber hier im Rheinland heißt es: Jeder jeck ist anders.

Gruß
Zwigges