Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Tommes

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 13:03

In Antwort auf: falk

....Klar, das kotzt mich absolut an. Weißt Du, warum? Weil die Häme von zumeist unverdient reichen Leuten das Allerletzte ist. Mit einem Tagesbudget von 200 Euro und mehr fahre ich auch »ultraleicht« los und halte nur an Hotels mit so vielen Sternen wir nur irgendwie möglich. Normalverdiener, die sich Kreditkartenreisen auf keinen Fall leisten können, müssen sich veralbert vorkommen. Sie können sich auch nicht ausschließlich wettersichere Gebiete und Jahreszeiten raussuchen (das zum Thema »Ultraleichtcamping«).

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk,
du kannst mir glauben, dass ich keine 200euro Tagesbudget habe und ich bin weit davon entfernt reich zu sein. In diesem Leben wird das auch nichts mehr mit dem reich werden, dafür sind mir andere Sachen wichtiger, z.B. mit dem Rad unterwegs zu sein.
Und ultraleicht ist keine Frage des Wetters! Ultraleicht heißt zumindes nach meiner persönlichen Definition, dass ich dem Wetter entsprechend die leichteste Ausrüstungzusammenstellung nehme auch in Bezug auf finanzielle Möglichkeiten.

Und Anglizismen zu verteufeln macht meiner Meinung nach wenig Sinn, jede Sprache unterliegt einer gewissen Dynamik. Früher waren es eben keine englischen Begriffe sondern es wurde Wörter aus dem französischen übernommen. Entweder werden Worte in die Alltagssprache übernommen oder nicht, wenn es keine entsprechend genauso brauchbare Deutsche Benennung gibt...Ansonsten kommt es früher oder später zu einer Art sprachlichen Darwinismus.