Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: waldmensch

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 10:15

In Antwort auf: the.monkey
In Antwort auf: IngmarE
[...] Wenn aber deine Kadenz zwischen 40u/min und 90u/min schwankt, dann haste vllt. im Moment keine Schmerzen, aus welchen Gründen auch immer, aber gesund wäre das nicht.
Bei einer Kadenz, die gen 40 tendiert, sollte man sich keine Gedanken über die physischen Resultate, sondern über die psychischen Ursachen machen!


Ziemlich arrogant, dass du Singlespeedern psychische Probleme unterstellst, nur weil diese Art zu fahren vielleicht nicht in dein Weltbild passt.

Und an die ganzen Knieproblem-Angsthasen: euer erhobener Zeigefinger ist hier fehl am Platz. Radprofis fahren im Rennen Alpenpässe teilweise mit einer Übersetzung, die ein Hobby-Singlespeeder als seinen einzigen Gang wählen würde. Trotzdem treten Knieprobleme bei Radprofis nicht überproportional auf.

Davon abgesehen wird man steile Stücke auch eher im Wiegetritt fahren - und dabei sind die Knie wesentlich weniger angewinkelt wie beim sitzenden Fahren. So what?