Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Pedalier

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 09:25

Nun,

ich fahre Eingang (fixed 44/18 46/18 42/16), - weil ich Knieprobleme habe (rh. Arthritis) - und es ist sehr viel besser geworden. Für mich ist Radfahren allerdings auch nicht nur "Pässe" hochkriechen. Es ist einfach nicht so einfach.

Auf Tagestouren und Städtereisen fahre ich meist Eingang, fahre meiner Frau dann tendenziell nicht so oft davon. Der Trainingseffekt (Tritt-Technik, Kraft, Ausdauer) fürs Rennrad / Schaltrad ist enorm. Ganz zu schweigen davon, dass man den Konsum auf einem sehr niedrigen Level hält.

Hier z.B.: http://www.flickr.com/photos/sirbryanclark/2636547167/in/set-72157606692276517/ ist einer brakeless mit Gepäck Seattle - San Francisco gefahren. Ich hätte zwar eine Vorderbremse dafür gebraucht, da ich nicht so viel Idealismus aufbringe, aber warum nicht?

Probieren geht über studieren.