Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Anonym

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 08:25

In Antwort auf: HvS
Der hier mehrfach erwähnte Nomoregears hatte auch schon einen Knubbel im Knie
Wer seine Knie ruinieren möchte, für den ist ein Singlespeedreiserad also genau das richtige. Vor allem junge Menschen sehen das in ihrer jugendlichen Unbekümmertheit natürlich nicht so. zwinker
Meine Rede.


Vor allem, Gelenke regenerieren sich so gut wie gar nicht, bis sehr langsam, weil Knorpel, Sehnen und Bänder keine oder kaum Blutgefäße haben. Das heisst, Verschleiss summiert sich auf. Die Frage ist nicht ob man Arthrose bekommt, sondern nur wann, und ob man so alt wird, um es zu erleben.

Und der Verschleiss im Knie findet auch statt, wenn man noch keine Schmerzen hat.
Ich hab keine Lust irgendwann als Cyborg zu enden in der Rente, mit Maschinenimplantaten überall im Körper. Ich mag meine Gelenke, finde die prinzipiell sinnvoller als maschineller Ersatz.

Mit Gepäck und Singlespeed auf Reise zu gehen, ist Arthrose mit Ansage. Die meisten steigen ja erst ab, wenn es gar nicht mehr geht, aber Paule/Nomoregears hat sich ja auch mit 40er Kadenzen die Berge hochgequält. Da wars nur ne Frage der Zeit.

Ich hab den Thread nicht durchwühlt, aber Knubbel im Knie/Weichteiltumor, das war sicher ne Baker-Zyste.