Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Falk

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 16.11.10 01:05

Zitat:
Ach, das ist so eine Stimme, die in meinem Kopf herumschwirrt. Logisch kann man das nicht erklären.

Dann versuch mal, sinnvolle Argumente zu finden. Dein besonders rausgestelltes,
Zitat:
Und ausserdem sieht so ein Eingang-Antrieb einfach rattenscharf aus!

ist besonders dünn. Schonmal über »Form folgt Funktion« nachgedacht? Auf jeden Suggestionstrick der Werbenasen reinzufallen ist schlecht für die persönlichen Finanzverhältnisse. Ich vermute mal, Du hast noch nie ein Fahrrad ohne Stufenschaltung benutzt. Mach es mal ein paar Tage, und Du hast die Nase wahrscheinlich für immer voll. Ich bin mit schaltungslosen Fahrrädern über zwanzig Jahre rumgefahren. Der einzige Grund dafür war das Fehlen von sinnvollen Alternativen. Die erste Dreigangnabe 1993 hatte dann echt was von Offenbarung.
Scheint aber was dran zu sein, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss.

Falk, SchwLAbt