Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Anonym

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 15.11.10 21:21

das fahren wurde nicht anstrengender, es wurde anders: propellerkurbeln kann ich nicht also ging es in der ebene langsamer zu gange.

bergauf brauchste halt etwas energie. entweder schaffst du es so soder du wechselst die übersetzung.

für mich wars im straßenbereich ok, auf waldwegen hab ich geschoben.

gugel bitte mal was [sic] bedeutet. ich empfehle dir das wirklich!

nun wirst du backsteine kacken: ich bin tastsächlich problemfrei über vier monate so mit dem rad gefahren.
den nächsten batzen, der ein wenig höher ist wirst du ablassen wenn du dieses bild siehst:

mit dem selben laufradsatz bin ich diesen sommer ungefähr 1200km durch deutschland gefahren. nicht immer auf asphalt obwohl das mein bevorzugtes terrain war. trotzdem gabs zwischendurch auch verwurzelte waldwege, tiefsand und dergleichen.
der wechsel von radweg auf straße ist mancherorts so bescheuert, daß ich den bordstein als kicker benutzt hab.
der komische laufradsatz kann also scheinbar doch was ab.

keine angst, die laufräder laufen weiterhin rund wie sie sollen.
sie wurden an diesem abend gegen einen sackschweren trekkingsatz getauscht für den winterbetrieb.