Re: Singlespeeder als Reiserad?

von: Anonym

Re: Singlespeeder als Reiserad? - 15.11.10 20:08

ich hab das mal ne weile ausprobiert im alltagsbetrieb mit ein paar tagestouren bis etwa 100km hier in der gegend.

das war recht interessant, wo ich sonst geschaltet hätt mußte ich halt schaun wie ich klarkomme und bis auf die fiesen wege hier im wald war die übersetzung von 53/17 eigentlich gar nicht so übel.

ich konnte auch zwei randvoll gekaufte taschen problemlos nach dem einkaufsbummel von ffm hier hochkarren, unbeladen war meißt auch rennradlerärgern drin. naja, auf der geraden fehlte halt dann doch etwas entfaltung aber lustig wars schon.

zudem war das rad ohne schaltung wirklich spürbar leichter obwohl ich da noch nichtmal alles abgerüstet hatte:


für touren mit leichtgepäck und ohne gebirge wär das rad sicher so auch ganz gut gewesen.