Torpedo

von: Antje

Torpedo - 26.03.02 17:06

Hallo Martina,

in der "Praxis" sehn ich mich ja auch nicht in die Torpedo-Zeiten zurück (v.a. wenn ich an mein Erlebnis denke, mal frohgemut eine 3-Gang-Nabe auseinandergenommen zu haben zwecks Reparatur - ich dachte nämlich mit 16 Jahren: wer ne 12-Gang-Kettenschaltung wieder hinkriegt, dürfte sich von einer 3-Gang-Schaltung nicht schrecken lassen... Das war ein Irrtum.).
Ich hab nur neulich noch darüber philosophieren dürfen, dass die Zeiten, in denen jeder Normalradler mit einer Torpedo zufrieden war, auch Vorteile hatten: Da musste wirklich nicht für jeden Alltagsradler alles superfullyshimanoblablahighend sein, obwohl man ja das Rad allenfalls zum Zigarettenholen braucht.
Aber ich gerate schon wieder ins Philosophieren... Torpedo war halt das Stichwort wirr

Beste Grüße

Antje