Re: Irgendwie ist das alles

von: atk

Re: Irgendwie ist das alles - 26.03.02 10:01

Hallo TiVo, Martin, Zwigges

Ich kann euch nur zustimmen. Für einen Reiseradler ist am Tacho eigentlich nur der Kilometerzähler wichtig. Alles andere ist Luxus oder Spielerei und lenkt eigentlich nur ab (es gibt viel schöneres zu sehen als die Tachoanzeige). Selbst die Momentangeschwindigkeit muss man nicht wissen, denn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet man eher selten, und ob man schnell oder langsam vorankommt merkt man auch so. Sie kann einem allerdings mal helfen, nicht zu schnell dahinzudüsen und seine Kräfte zu vergeuden.
Wie ich oben geschrieben habe, ist mein Trittfrequenzzähler schon länger kaputt, ich hab mich aber nie darum gekümmert, weil ich ihn nicht wirklich vermisse, meine Frequenz ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Als ich zum erstenmal alleine auf eine längere Tour ging, habe ich mir vorgenommen, die Durchschnittsgeschwindigkeit gar nicht anzuschauen, weil ich mich ja kenne (haargenauso wie TiVo geschrieben hat... zwinker ). Hab's aber nicht durchgehalten traurig. Früher hatte ich ja meine damalige Freundin als "Bremse" (Anna, falls du zufällig in dieses Forum stolperst: ist nicht abwertend gemeint schmunzel )

Übrigens, da zur Zeit alle meine Armbanduhren kaputt sind, bin ich auch ganz froh um die Uhr im Tacho, auch wenn ich nicht Rad fahre.

Wenn jemand dazu tendiert, einen zu hohen Gang / zu geringe Trittfrequenz zu fahren, kann ein Trittfrequenzzähler zum Umstellen schon hilfreich sein. Man sollte sich aber nicht verleiten lassen, dauernd auf die Anzeige zu schauen.

Beste Grüße bei mittlerem Puls cool
Andreas