Re: ... es werde Licht! Akku oder Dynamo???

von: Mirko-DE

Re: ... es werde Licht! Akku oder Dynamo??? - 10.07.10 08:03

Mit meinem Alltagsrad muss ich sehr oft früh morgens oder spät abends fahren. Da war für mich die Entscheidung für einen Nabendynamo schnell klar! Dazu LED Beleuchtung mit Standlicht vorne und hinten und das, obwohl ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin.

Hingegen habe ich mir vor kurzem ein quasi "reines" Reise- und Freizeitrad aufgebaut. Da kann ich sicher sagen, dass ich damit nicht geplant in der Dunkelheit fahren werde. So reicht es mir dann auf Touren Steckbeleuchtung mitzunehmen, die ich ohnehin beim Camping benötige. Man muss natürlich die Ladung der Akkus/Batterien im Auge behalten, dann sehe ich da kein Problem

Ich finde die Beleuchtung (genau wie alle andren Teile) sollten darauf abgestimmt sein, was man mit dem Rad vorhat.