Re: neuer EdeLux jetzt besser oder schlechter?

von: FlevoMartin

Re: neuer EdeLux jetzt besser oder schlechter? - 21.06.10 21:09

Hm... wenn dem Seemann die Nachtseefähigkeit fehlt, dann ist das schlimm (geradezu eine KriEse), aber als Radfahrer kann man zugunsten der Nachtsehfähigkeit drauf verzichten zwinker

Ich glaube schon, dass Andreas Oehler als Mitarbeiter von Schmidt etwas mehr Hintergrundwissen zu Schmidts Produkten hat als die hier versammelte Meute, die ihn ja vor einer geraumen Weile mangels gewerblichen Status' rausgeekelt hat. Dass nicht jeder seine Worte, egal wie weise, für alle Ewigkeit im Netz stehen lassen möchte, sollte einfach akzeptiert werden. Das sagt nichts über die Kompetenz des Schreibers aus. Denn nur dadurch, dass hier so ohne Weiteres nichts wegkommt, wird das gelegentliche Geblubber hier auch nicht klüger...

Auch habe ich nicht zuletzt seit einem Treffen mit Bumms Spiegelberechner noch viel mehr den Eindruck, dass sie ganz gut wissen, was man tun und lassen sollte.

Es ist aber echt beeindruckend, wie emotional man sich an so einem Thema hochziehen kann, nur weil da Gewohntes in Frage gestellt wird. Mit verschiedenen Scheinwerfern fahrend kann ich mir schon vorstellen, dass ein seichtes, dafür aber breiteres Leuchtfeld sehr nah am Fahrzeug die empfundene Helligkeit in der Ferne gegenüber einem Licht mit hellen, nahen Balken erhöhen kann. Und darauf kommt es doch an - es sei denn, der Glaube leuchtet heller grins

Abendliche Grüße,
Martin