Re: neuer EdeLux jetzt besser oder schlechter?

von: MatthiasM

Re: neuer EdeLux jetzt besser oder schlechter? - 18.06.10 15:23

Bitte, alle mal die Luft anhalten - ohne einen Vergleich der Ausleuchtung (gemessen und/oder Vergleichsfotos) kann man nix genaues sagen. Und dann ist wieder die Frage, ob es "anders", "besser" oder "schlechter" geworden ist. Genauso, wie man seine eigenen Vorlieben hatte, manche den Nah-Cyo angenehmer fanden, manche den Fernlicht-Cyo, so ist möglicherweise reine Geschmackssache, ob die Änderung nun gut, schlecht oder egal ist.

Die etwas hilflos wirkende Antwort von Schmidt könnte daher kommenn, daß sie selber ohne Vorwarnung plötzlich mit den geänderten Reflektoren beliefert wurden und selber erst mal rausfinden müssen, ob das nun egal, Vor- oder Nachteil ist.

lG Matthias

PS.: Was ich mir noch gut vorstellen kann, wo diese aufgeraute Diffusor- und weniger Reflektorfläche einen Vorteil gibt: Die Sichtbarkeit des Fahrrads (gerade bei Standlicht) von schräg-seitlich dürfte sich verbessern. Was dem Radler gefühlt an nach seitlich-vorwärts gebündeltem Licht fehlt, macht das Fahrzeug weiter zu den Seiten hin umso sichtbarer für andere Verkehrsteilnehmer. Ist aber auch nur Spekulation.