Re: Kaufberatung Trekking/Reiserad bis 3000€

von: Rrrrobert

Re: Kaufberatung Trekking/Reiserad bis 3000€ - 16.06.10 19:01

In Antwort auf: P.Diddy
Habt ihr einen Speedlifter?


Nein, meiner Meinung nach gilt das gleiche wie bei verstellbaren Vorbauten: Ein Speedlifter kann sehr sinnvoll sein, solange man auf der Suche nach der optimalen Sitzposition ist. Danach ist er eher überflüssig. Mich persönlich stören auch die überlangen Züge, die beim Speedlifter systembedingt am Lenker herumflattern.

P.S. Du willst doch beide Bremshebel auf einer Lenkerseite montieren, richtig? Könnte mir vorstellen, dass die 2-Finger Hebel von Magura dafür ergonomischer sind als die 4-Finger-Hebel. Solltest Du Dir ansehen, falls noch nicht geschehen.

P.P.S: Durfte kürzlich mal wieder auf einem Gelsattel sitzen. Nach 800m fühlte sich mein Hinterteil so wie sonst nach 40km. Kanns nicht verstehen, dass Du auf einen Brooks Sattel wegen angeblicher Qualitätsmängel (?) verzichten willst.