Re: Kaufberatung Trekking/Reiserad bis 3000€

von: rifi

Re: Kaufberatung Trekking/Reiserad bis 3000€ - 09.06.10 21:05

In Antwort auf: sauercity
In Antwort auf: P.Diddy
(...)Also mit 50 km/h fahre ich garantiert nicht.


Dazu fällt mir gerade folgende Frage ein: Steuerst Du das Rad einarmig oder hast hast Du mittels Prothese, Lenkeraufsatz o.ä. auch den kürzeren Arm am Lenker? Das konnte ich bisher nicht eindeutig herauslesen (abgesehen vom Hinweis, daß Du beide Bremsgriffe auf einer Seite haben möchtest).

Ich komme darauf, weil einarmiges Steuern die Neigung eines Rades zum Aufschaukeln/Flattern durchaus beeinflussen und verstärken kann und Du dann bei der Auswahl von Rahmen und Komponenten sowie bei der Gepäckbeladung ein besonderes Augenmerk darauf haben solltest.

Grüße, Bernd


m.W. soll doch ein Humpert AHS passend eingestellt werden?! Ich denke also die linke Hand wäre dann am Hörnchen, die rechte am normalen Griff, oder hab ich das jetzt nicht verstanden?!