Re: Kaufberatung Trekking/Reiserad bis 3000€

von: P.Diddy

Re: Kaufberatung Trekking/Reiserad bis 3000€ - 07.06.10 05:44

Guten Morgen zusammen.

Ich fahre gleich nach Soest und hole mein Test-Ranger ab. schmunzel
Hoffentlich bleibt das Wetter einigermaßen.

Mittlerweile habe ich auf drei Velocheckern gesessen. Das letzte mal war es in Bielefeld und da wurde mir eben der 63er Rahmen mit dem 70 Grad Sitzwinkel empfohlen. Bevor ich jetzt auf noch 10 Velochecker steige nehme ich dieses Maß. Das hat einfach super gepasst. schmunzel

Heute konzentriere ich mich dann auf die Rohloff und die Übersetzung. Die Klingel werde ich auch testen. grins

Momentan habe ich ein "normales" Schloss von Abus. Ein Bügelschloss werde ich aber auf jeden Fall nehmen.

Die Händler habe mir eigentlich den Standard Gepäckträger empfohlen da der auch sehr gut ist. Das mit dem Schloss ist aber schon praktisch.

Edit: Wahrscheinlich nehme ich auch einen kleinen Rückspiegel. Besonders da ich ja die Einschränkung am Arm habe ist das sehr praktisch wenn ich mich nicht mehr so weit drehen muss.