Re: Yuba Mundo als Reiserad?

von: triton-mole

Re: Yuba Mundo als Reiserad? - 31.05.10 11:00

In Antwort auf: borstolone
Hallo,
wo wird das Yuba denn gelötet?


Das V3 wird in China hergestellt, wie Cannon schon schrieb.

Das V2 bzw. das neue "Velonom Prana", ein V2 mit erweiterter Ausstattung, wie Schutzbleche und Beleuchtung wird immer in Deutschland hergestellt. Irgendwo las ich, es käme von den Panther Werken in Löhne.

Velonom ist die Firma von Herrn Schroeder, der dieses Rad entwickelt hat. Er vermarktet jetzt sein Prana parallel zum Mundo hier in Europa.

Würde ich mir heute noch mal ein Mundo kaufen, würde ich einen Rahmensatz bevorzugen.
Ich habe nun schon den ersten Schraubkranz gekillt. Freilauf gebrochen.
Jetzt hoffe ich, daß der nächste besser halten wird. ;-)
Andernfalls müsste ich ein komplettes Hinterrad mit Downhill-Komponenten aufbauen.

Aber im Großen und Ganzen bin ich nach wie vor mit dem Rad zufrieden. Macht Spaß zu fahren.
Und manchmal ist es sogar super praktisch!
Oder hat jemand von Euch schon mal 4 Sommerräder vom Auto mit einem Fahrrad transportiert? cool

Liebe Grüße!

Stefan