Re: Yuba Mundo als Reiserad?

von: triton-mole

Re: Yuba Mundo als Reiserad? - 29.03.10 20:35

Den Aufbau des Rades dokumentiere ich hier.
Wen es interessiert, der darf gerne gucken.

Webekupplung am Mundo bietet sich an, am Ende des Sideloaders zu befestigen.
Hier.

@superaxel
Mein Hardo Wagner Trekkingrad hat die gleiche Bremsanlage, mit der Folge, daß jetzt nach 1 1/2 Jahren meine Gabel beginnt weich zu werden!
Deswegen war ich auf der Suche nach einem Rad, bei dem ich mir recht sicher sein kann, daß ich den Hänger auf Dauer auch BREMSEN kann, ohne was zu ruinieren.
Das ZIEHEN eines Hängers macht bei einer Tiefdechsel-Kupplung sicher die wenigsten Probleme. Außer, daß ich letztens einen Lagerschaden am Hinterrad hatte. Aber der kann auch andere Gründe gehabt haben. Die Nabe ist schon 4 Jahre alt.