Re: Truvativ GXP (HT2) Kettenlinie ändern

von: BaB

Re: Truvativ GXP (HT2) Kettenlinie ändern - 18.12.09 09:56

Hallo Georg,

nein, dass ist ein Trekkingrahmen mit 68mm Gehäusebreite. Das die Zahnräder enger am Rahmen stehen ist auch so gewollt für die Alfine, das passt so jetzt ganz gut mit der Kettenlinie.

Ich hatte, um das Problem zu lösen, noch mit einem Maschbautechniker darüber diskutiert, er meinte, dass er durchaus vertretbar sei, etwas von den Tretarmen abzuschleifen, falls diese wirklich mit dem Rahmen kollidieren. Bei der richtigen Montage nun stellte sich heraus, das aber doch noch "ausreichend" Platz bleibt. schmunzel Das Festziehen der Schrauben und Lager nahm keine großen Veränderungen mehr vor.
Mit einem Spacer (z.B. von einer Shimano Kurbel) hätte man aber die Kettenlinie auch noch in Maßen verschieben können, die Tretarmbefestigung links hätte m.E. nicht darunter gelitten.

Auch Dir Besten Dank

Bernd