Re: Scheibenbremsen

von: peterxtr

Re: Scheibenbremsen - 18.12.09 02:14

Ich habe an meinem Rad die Hope Mono M4 und bin schon etwa 14000km damit gefahren. Der Belagverschleiß ist gering, man kann mit einem Satz Beläge locker über 15000 Höhenmeter schaffen. Dazu ist der Belagpreis angemessen, unter 20 Euro. Dafür daß man wirklich eine ganze Urlaubsreise mit einem Satz Beläge schaffen kann ist das fair. Kürzlich wurde der Belagpreis sogar gesenkt.Scheibenbremsen sind die ehrlichsten Bremsen, man zahlt den Preis für die Beläge, ganz selten für neue Scheiben (ich habe noch keine Scheibe verschlissen), und damit ist dann aber auch der ganze Verschleiß abgegolten. Man muß sich nicht nach einer Weile fragen,ob man die Felgen wechselt, das Rad ist immer optimal in Schuß. Bremsleistung super, kein Schleifen.
Ich hatte mal eine Magura Louise. War Mist, denn nach einer 3000 hm Schwarzwaldtour sind die Beläge fast runter, viel zu teuer im Verbrauch, auch nicht wirklich schleif-frei.