Re: Umwerfer harmoniert nicht mit Kurbelgarnitur

von: biker67

Re: Umwerfer harmoniert nicht mit Kurbelgarnitur - 03.12.09 21:51

Hallo hans-albert,
das Bike hat folgende Komponenten:
Schalthebel: 952er XTR (ich hab keine günstigen vorrätig, daher mußte ich diese nehmen)
Umwerfer: 952er XTR mit 28,6er Schelle. Der war vorher auch an dem Bike montiert.
Kurbel: Deore 532 HT II schwarz.

Das Bike hatte früher eine komplette XTR-Ausrüstung dran (Schaltung + Bremsen), dann allerdings löste ich das Projekt auf, veräußerte einige Teile davon (Kurbel, Bremsen, STI-Hebel) und der Rahmen hing in der Garage rum. Bis meine Frau auf die Idee kam, ihrem Patenkind an Weihnachten ein Rad zu schenken, da die Eltern zu geizig sind ihrer heranwachsenden Tochter ein neues Rad zu kaufen (kostet ja schon wieder Geld!). So suchte ich die benötigten Teile zusammen.

Zu deiner Frage: Schalten tut vorne gar nix richtig solange der Umwerfer mit seinem Käfig nicht über dem kleinen Kettenblatt steht. Hinten klappt alles bestens.

Werde mich übers WE mal in die Garage begeben und nach einer längeren Schraube suchen. Hätte alternativ noch einen Deore XT Umwerfer zur Verfügung (Typ FD-M 750)