Re: Wie Peer Gynt von 440er auf 406er umrüsten?!

von: Negnittoeg

Re: Wie Peer Gynt von 440er auf 406er umrüsten?! - 03.12.09 21:42

In Antwort auf: Wanderdüne
Hallo,
habe meine Peer Gynt Kopie (Velofun Zugvogel) und auch mein Radius 16V umgerüstet, indem ich einen Magura U-Bügel Größe E (mit Magura-Felgenbremse) verbaut habe. Gibt es leider nicht mehr neu.


Hm, könntest Du mir das mit dem U-Bügel bitte noch einmal genauer erklären?
Für mich klingt es so, als sei ein Teil gemeint, an das ich die Bremskolben direkt anmontieren kann, so daß die Kantisockel nicht länger benötigt werden. Liege ich mit dieser Vermutung richtig? Wenn ja, montiere ich den Bügel dann auf der Rückseite der Gabel, damit die Kantisockel nicht im Weg sind?
Bitte entschuldige die laienhaften Fragen. Ich kann mir das ganze einfach noch nicht so richtig vorstellen.
Grüße
Negnittoeg