Re: Wie Peer Gynt von 440er auf 406er umrüsten?!

von: Wanderdüne

Re: Wie Peer Gynt von 440er auf 406er umrüsten?! - 03.12.09 21:18

Hallo,
habe meine Peer Gynt Kopie (Velofun Zugvogel) und auch mein Radius 16V umgerüstet, indem ich einen Magura U-Bügel Größe E (mit Magura-Felgenbremse) verbaut habe. Gibt es leider nicht mehr neu. Du kannst versuchen ihn bei Utopia zu bekommen, da ist er noch im Onlineshop, allerdings soll eine passende Utopiarahmennummer angeben werden.

Gruß
Roland


In Antwort auf: Negnittoeg
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei einer technischen Frage helfen:

Ist es möglich das 440er Laufrad eines alten Peer Gynt (wie z.B. dieses: http://www.humanpoweredvehicles.de/shop/gebraucht/bild.php?nr=3637)
auf die 406er-Größe umzurüsten, ohne dafür die Gabel auszutauschen bzw. die Kantisockel in der Höhe anzupassen (geht letzteres überhaupt?)

Wenn ja, wie mache ich das am einfachsten?

Danke für Eure Hilfe
Negnittoeg