Re: Crossgabel 400mm gesucht und Rennlenker-Frage

von: Thies H.

Re: Crossgabel 400mm gesucht und Rennlenker-Frage - 30.11.09 23:58

Mal ein paar Antworten:

Lenker: Danke für das Lenker-Angebot. Ich habe jetzt schon einen verbaut (Easton EA 50), OS, der mir ganz gut gefällt.

Gabel: SUchst du eine 400mm-Crossgabel? Meines Wissens nach gibt es sowas aus Alu nicht auf dem Markt, vllt unter den 2010er-Modellen? Aus Stahl gibts das ganze von Surly, aber nicht für integrierten Steuersatz.

"Suboptimal": Für mich ist die Gabel vor allem deshalb suboptimal, weil der Gabelschaft zu kurz ist. Abgesehen davon finde ich Carbon und die dämpfenden Einsätze (bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob welche drin sind) in Sachen Haltbarkeit und Belastbarkeit nicht so gelungen. Wenn du eine "weiche" Gabel willst, geht wohl nichts über Stahl, da kann man mit bloßem Auge sehen, wie die Gabel federt....