Re: Rotor Komet mit schwerwiegenden Mängeln

von: Flo

Re: Rotor Komet mit schwerwiegenden Mängeln - 30.11.09 07:20

In Antwort auf: StephanBehrendt

Es ist ureigene Aufgabe des Geschäftsführes oder eines Beauftragten, erstens neue Mitarbeiter einzuweisen und zweitens bei den Rädern vor der Übergabe an den Kunden eine Endkontrolle durchzuführen und die Räder auf ihre Verkehrssicherheit und die Kundenspezifikationen zu überprüfen.

Da wird mir Jeder hier vermutlich erst mal zustimmen.
Dass eine seriös kakulierte Mchanikerstunde 60 Euro für den Kunden kosten muss, wird aber vermutlich von den Wenigsten akzeptiert.


Da beschreibst Du auch schon die Krux. Es geht sogar weiter. Kontrolliere ich alle Arbeiten der Mechanker zu 100% kann ich meinen Mechaniker gleich ausstellen und machs in der selben Zeit selber. Verkaufen kann ich dann nix mehr, also sperr ich halt zu :-/.

Einarbeiten: JA. Stichpunktkontrolle: JA. Arbeitsanweisungen: JA. 100% Kontrolle ist praxisfern. 60€ die Stunde ebenfalls.