Re: Wann wieder Quantensprung bei LEDs?

von: Anonym

Re: Wann wieder Quantensprung bei LEDs? - 23.10.09 12:53

Die Frage, ob zehn Jahre reichen mußt Du Dir schon selber beantworten. Wenn Du noch nicht wegen falsch eingeschätzter Bodenbeschaffenheiten bzw. Lichtverhältnissen gestürzt bist, hast Du wohl nix falsch gemacht oder eine Menge Glück gehabt.
Sogenannte Nightrides im Teuto habe ich schon zu Zeiten gemacht, als es fürs Fahrrad noch keine Federgabeln gab und zwar mit Funzeln, die dunkler waren als die aktuellen Rücklichter.
Die von Dir beschriebenen Schattenbildungen gibt es, keine Frage! Nur sind es tatsächlich Probleme, die der Rede wert sind?

Außerdem wasche ich seit über 20 Jahren LKW's. Bei Aufbereitungen benutzten meine Mitarbeiter und ich, wenn es die Lichtverhältisse erfordern, Stirnlampen um die Schattenbildungen, die von stationären Lichtanlagen verursacht werden, zu überlisten. Zugegeben: Manchmal kann ich mich hinstellen wie ich will, es sind überall dort Schatten, wo ich sie nicht gebrauchen kann...

Ob man mit zusätzlichen Stirnlampen mehr Probleme schafft als löst,kann nur jeder für sich entscheiden. Sie pauschal als Murks oder lästig zu bezeichen, weil der eine von ihnen geblendet wird und dem anderen zu wenig Kontrast bietet, finde ich jedenfalls merkwürdig.