Re: Magura HS33 vs. V-Brake LX

von: Gisibert

Re: Magura HS33 vs. V-Brake LX - 21.10.09 15:26

Hallo Franki42,

Deine Sorge ist nicht unberechtigt, aber das hat - wie ja schon mehrfach geschrieben wurde - nichts mit V-Brake vs. Magura zu tun, sondern mit Felgenbremse vs. Felge vs. Schlauch; d.h.: neuer Schlauch und intakte Felge gepaart mit gelegentlichen Abkühlpäuschen, dann sollte auch eine sehr lange Abfahrt kein Problem sein.

Ansonsten fahre ich mit Maguras durch die Gegend. Zwar hätte ich sie mir wohl nicht einzeln gekauft, jedoch waren sie beim MTB mit dabei, was mittlerweile mein Alltagsrad geworden ist. Ganz klar finde ich Maguras deutlich besser als alle V-Brakes und Cantilevers die ich bisher kannte. Sie bremsen mit geringer Kraft sehr gut, nur bei Nässe ist es ein (Brems-)Desaster, aber das gilt für alle Felgenbremsen.

Jetzt, wo ich Maguras habe, würde ich sie nicht mehr eintauschen wollen. Die Hydraulik scheint ausgereift, ich glaube nicht, dass da so schnell was kaputt gehen wird.

Es grüßt Dich,

gisi