Re: Magura HS33 vs. V-Brake LX

von: DrKimble

Re: Magura HS33 vs. V-Brake LX - 20.10.09 15:23

ja...bin auch nach Empfehlung draufgekommen....die Koolstop Dual Compounds bremsen wirklich hervorragend, werd mir am neuen Rad (siehe Link ) das ich mir jetzt über den Winter aufbaue hinten mal Probeweise die roten von Koolstop reinmachen...die sollen für Nässe optimiert sein, nächstes Jahr um die Zeit weiß ich mehr.

Die Shimanos sollen die Felgen ziemlich abschleifen und von der Bremsleistung nich so der Renner sein aber das schreibst du ja selbst.....wechsle lieber vorher außer du hast Keramikfelgen.
Die schwarzen Original Avid Beläge sind nicht so gut, die hab ich vorne drauf,quitschen auch ein wenig und von der Bremsleistung und Dosierbarkeit zu den Koolstops würde ich sagen, kommen die lange nicht ran.