Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: scheichxodox.de

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 01.10.09 18:32

Danke euch nochmal für eure vielen Tipps. Ich habe mich beim Lenker jetzt für den Salsa Moto Ace Flat mit 17 Grad Kröpfung entschieden. Die etwas dickere Pro-Version (31,8 statt 25,4 mm) wird gerne von Mountainbikern gefahren, also denke ich dass der Lenker bei meinem Gebrauch halten sollte.

Zur Lampenbefestigung habe ich mich jetzt für die Brachialmethode entschieden. Es wird also ein Krallenmutterset von unten in das Steuerrohr geklopft und daran wird dann die Lampe befestigt. Wirkt für mich stabiler als das SKS-Set.

Ach und noch ganz wichtig, bei der Federgabel habe ich mich auch für ein Downgrade auf eine Suntour Epicon RLD entschieden. Die ist mit 125 Euro nochmal deutlich günstiger als die Magura, hat schon einen Remote Lockout dabei und ich habe sie damals auch bei meinem Vater verbaut. Ich denke diese Gabel wird für meine Zwecke vollkommen reichen. Die andere war ein bisschen überdimensioniert. Dafür gibt es jetzt vorne nur noch einen 180er Rotor statt den 203 mm, weil die Gabel nicht für mehr zugelassen ist.

Ich denke ich werde dann morgen endlich bestellen. schmunzel

Greetz

Scheich Xodox