Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: BaB

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 28.09.09 13:27

Hallo!

Ich habe das Shockblade an meinem MTB, aber ob ich an der Plastikhalterung unbedingt ne Lampe befestigen würde? Kann sein, dass die das hält, würde ich aber nicht ausprobieren wollen. Schlimmstenfalls reißt die Lampe ab und - dank der weiter vorhandenen Verkabelung - schlägt sie gegen das Vorderrad und kommt von hinten unters Schutzblech oder knallt irgendwie in die Speichen... (Ist jetzt natürlich der schlimmste Fall, aber an nen Magura Brakebooster mit einer Lampe dran ist selbiger gebrochen und da wäre fast obiges passiert).
Die Idee mit den mehrfach montierbaren Krallen würde ich bevorzugen, das Argument von Falk ist sicher richtig, aber wenn die obige Kralle nicht mehr benötigt (ersetzt) werden soll, kann man die noch weiter nach unten schlagen und oben die neue rein setzen, oder? Und bis das Schaftrohr voll mit Krallen ist, dauert es schon etwas zwinker )
Zum Rahmen: Der Rahmen ist scheinbar von Drössiger, einen ähnlichen stellen die auch für MTBs in 61cm Rahmenhöhe her. Wenn der Rahmen in der Größe MTB-Belastungen aushält, sollte er dies in einer kleineren Größe erst recht können, oder?

Grüße

Bernd