Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: Tanbei

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 27.09.09 18:03

Manfred mein Sturz war kein Lenkerbruch.
Im Grund ist es aber auch egal, ein Unfall ist ein Unfall zu fiel.

Ich habe schon so gut wie alles Gesehen.
Vorderräder die ohne Vorwarnung zusammen Sacken.
Gabeln die nach hinten Klappen wie Streichhölzer.
Ich habe mal daneben Gestanden wie jemand sein Cabonrahmen bei Tempo 50 unter dem Hintern zusammen gebrochen ist.
Mir ist mal der Sattelschellenbolzen geplatzt, da Fehlte wieder nur ein Hauch und ich hätte erneut auf der Straße gelegen.

Um nochmal auf dem Rahmen von Adi zu kommen.
Das Teil Kostet 225 Euro und soll 1790 Gramm Wiegen.
Für mich Läuft dieser Rahmen unter Leichtbau.
Muss ich auf so einen Leichten Rahmen Hocken, wen ich auf Tour gehe.

Wie sich dieser Rahmen fährt, kann ich nicht genau einschätzen.
Ich fühle mich auf meinen Cannondale CAAD 4 Renner bei Tempo 50 aber sehr fiel wohler als auf meinen Italienischen Edelschrot Renner von Cinelli.

Die Frage ist ja auch immer, wer auf welchen Rahmen Sitzt.
Ein Schmales Brötchen von 65 Kilo Belastet den Rahmen sicher anders, als ich mit meinen Fast 100 Kilo.