Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: StefanTu

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 27.09.09 09:59

Hallo Klemmi,
In Antwort auf: Klemmi

..und die Garantierückläufe sind wohl schon enorm hoch. Es liegt natürlich auch wirklich daran, wer womit wieviel unter welchen Bedingungen fährt, insofern ist es im Internet immer schwierig da auf einen Nenner zu kommen.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Als ich glaubte mit meinem HT2 Lager Probleme zu haben, hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem HdgM. Seine Aussage: Anfänglich gab es Probleme mit der HT2, die er aber allesamt auf Montagefehler seitens der Fahrradhersteller zurückführte. Anscheinend wurde da ziemlich geschludert. Er hat dann eine Zeit lang alle Lager kontrolliert und die Sitze gegebenenfalls nachbearbeitet und seitdem überhaupt keine Probleme mehr. Mit den Selbstaufbauten hätte es noch nie Probleme gegeben. Gerade bei den hohen Belastungen die ich auf ein Tretlager bringe würde er auf jeden Fall HT2 empfehlen. Bei richtiger Montage und regelmäßiger Wartung seien die nicht totzukriegen. Bis jetzt kann ich seine Aussage bestätigen...

Ciao,
Stefan