Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: Falk

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 26.09.09 19:30

Zitat:
Hey Falk, warum musst du eigentlich immer gleich persönlich werden?

Persönlich werden? Eine Frage, haben wir früher immer gesagt, ist keine Klage. Das scheint weitgehend in Vergessenheit geraten zu sein. Das die Industrie teuere Teile möglichst zusammen verkaufen will, liegt doch nur daran, dass man meint, besonders komfortable Preise erzielen zu können. Müssen wir als Nutzer das mitmachen? Über den Zwang, möglichst viel Geld auszugeben, habe ich mich schon oft gewundert. Wenn du gerade den Bereich »Ausrüstung Reiserad« durchstöberst, dann wird dir regelmäßig auffallen, dass wegen eigentlichen Lappalien die Fahrzeuge im Ganzen ersetzt werden. Sich darüber zu wundern hat nichts mit persönlich werden zu tun. Manchmal scheint mir »ex und hopp« geradewegs zur gesellschaftlichen Norm zu werden. Ohne mich, mit Gruppendruck konnte ich schon in der Schulzeit nichts anfangen. Deine Bemerkung über die hochwertigen Rahmen ist allerdings geeignet, wieder Gruppendruck aufzubauen, und das auch noch im Sinn der Industrie.

@janequin, die Idee mit der zweiten Aheadkralle von unten ist zumindest nicht zu Ende gedacht. Zwei Krallen im selben Gabelschaft bedeuten, dass keine mehr schadlos zu entfernen ist. Dann sollte wenigstens eine der beiden eine mit Schraubklemmung sein (wie sie bei Kohlefaserschäften üblich sind).

Falk, SchwLAbt