Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: weasel

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 26.09.09 17:32

In Antwort auf: Klemmi
die Hollowtechteile sind eben mit sehr mickrigen Lagern ausgestattet, die meist schon nach weniger als 5000km ausgeschlagen sind

Ohne selbst irgendwelche Erfahrung mit HT2-Lagern zu haben: kannst Du diese Behauptung mit glaubwürdigen und v.a. aussagekräftigen Statistiken belegen? "Meist" würde ja schon mal >50% aller bislang weltweit montierten HT2-Lager bedeuten. Im Internet wird immer alles Mögliche als Tatsache dargestellt, deshalb meine Frage. Ist halt ärgerlich, wenn man mal wirklich verläßliche Informationen sucht. Mich würde auch interessieren, wie es um die Dauerhaltbarkeit korrekt montierter HT2-Lager bestellt ist, aber die ganzen Aussagen in diversen Foren machen mich da bislang leider nicht schlauer.