Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: Klemmi

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 26.09.09 11:13

Zitat:
Soll Preis-Leistungs-technisch wohl sehr gut. Und ich verstehe nicht, wieso ich ein preislich genau so teures Vierkantlager wählen soll?


Sollen tust du garnicht...es ist nur ein Hinweis, die Hollowtechteile sind eben mit sehr mickrigen Lagern ausgestattet, die meist schon nach weniger als 5000km ausgeschlagen sind. Vierkanntlager hingegen halten, einmal ordentlich montiert, meist ewig und kosten kaum Geld, wenn doch mal eins kaputt geht. Zudem bauen die HTII-Sachen recht breit, ist also alles andere als elegant, aber das ist ja Geschmackssache.

Zitat:
Okay, ich sehe eure Bedenken bei dem Lenker, aber zu welchem anderen würdet ihr mir dann raten? Mit 16 Grad Kröpfung ist man in der Auswahl schon ziemlich eingeschränkt.


Surly 1x1 Torsion Bar hat 15° (ca. 50 Euro)
On-One Fleegle Pro Bar hat auch 15° (kommt aber auch gleich 60€ ist sieht etwas extravagant aus)
Soma Noah's Arc Bar ist insgesamt leicht geschwungen, einfach mal googeln, kommt so um die 35 bis 40€.

Die Lenker werden alle im Singlespeedshop angeboten.

Vieleicht ist ja was dabei.

Bezüglich des Vorbaus. Gibt es denn keine Möglichkeit, irgendwo in einem Radshop sich einen Verstellbaren so lange zu testen, bis man "seine" geeignete Position gefunden hätte? Anschließend dann einen normalen mit genau der Steigung/Neigung kaufen...??? Mir persönlich sehen die Dinger immer so wenig vertrauenerweckend aus...bin da aber auch nicht mehr auf den neuesten Stand.


Off-Topic (einfach weil mir dieser Pöbelton langsam reicht):


Zitat:
Der Vergleich der Rahmen- und Nabenqualität ist solange völlig unbedeutend wie beide Teile nicht miteinander verschweißt werden. Bist du so konsumorientiert, dass du immer gleich alles wegschmeißen musst, wenn nur ein Teil ausgefallen ist?


Hey Falk, warum musst du eigentlich immer gleich persönlich werden? Es ist mir halt nur aufgefallen, da die Rohloff meist auch in sehr hochwertigen Rahmen eingebaut werden...natürlich werfe ich nicht gleich alles weg, wenn irgendwas kaputt geht...wie kommt man nur auf Grund eines Post im Internet darauf einen Menschen dahingehend so zu beurteilen? verwirrt