Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: scheichxodox.de

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 26.09.09 10:30

Den Syntace Eco gibt es wohl nur mit 12 Grad Kröpfung. Und wenn ich das normale Set nehmen will, liege ich ordentlich bei über 100 Euro.

Der SQ Lab ist ein MTB Lenker, das ist mir klar. Ich verstehe nur nicht so recht, dass hier gesagt wird Alu ist nicht so stabil wie Stahl und dann ist der Alu-Lenker auf einmal doch gut genug. Ist der irgendwie dicker ausgeführt? Macht ihn die Biegung nach oben irgendwie stabiler?

Meine Probleme mit Gedöns sind folgende: Im Moment fahre ich einen Tacho, eine Klingel und ein GPS spazieren. Dazu kämen bei dem neuen Rad noch der Halter für die Lampe die Bremsgriffe und ein Rohloffdrehgriff (aber da ich ja eh die kürzeren Ergons nehmen will, dürfte sich das aufheben). Irgendwann möchte ich vielleicht noch eine Fernbedienung für den Lockout der Federgabel und noch eine Lenkertasche montieren. So sieht im Moment der Lenker meines Vaters aus. Hier sieht man auch die Biegung nach oben. Wenn ich all das Gedöns jetzt auf so einen Downhill-Lenker oder Riser-Bar montieren müsste, dann wird das sehr eng. Aber vor allem wird es schwerer die Sachen anständig zu montieren mit einer Biegung nach oben. Und findet ihr es nicht komisch, wenn der Radcomputer oder das GPS dann nach links bzw rechts geneigt ist, anstatt horizontal zu stehen? Je stärker die Biegung, desto störender.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren. Ich habe schon über die Google-Bildersuche geforscht und nichts gefunden. Habt ihr vielleicht Fotos von einem Lenker mit Biegung nach oben parat, der so viel Gedöns montiert hat, wie ich es aufgezählt habe? Am liebsten wären mir ja Fotos vom SQ Lab 316.

Greetz

Scheich Xodox