Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung?

von: Klemmi

Re: Das wird mein neues Rad, eure Meinung? - 26.09.09 06:07

Zuerstmal zur Lenkerfrage...grundsätzlich ist der Preis erstmal egal...der sagt über die Qualität nicht viel aus, aber ich würde doch schon einen nehmen, dessen Nutzung nicht schon von vornherein eingeschränkt ist...sprich z.B. Geländeeinsatz ausgeschlossen wird...wäre für mich persönlich einfach eine Vertrauensfrage.

Ansonsten sehe ich irgendwie ein merkwürdige Diskrepanz zwischen Rahmen, Getriebenabe und Kurbelgarnitur.

Du scheinst irgendwie den billigsten "Rohloffalurahmen" gesucht zu haben, den du finden konntest, nur um dann eine schweineteure Getriebenabe einzubauen, die vermutlich 5 solcher Rahmen überlebt. Der Rahmen wiedrum wird wohl fünf Kurbelgarnituren überleben.

Ist zwar ne Geschmackssache, aber ich würde wohl lieber einen 879 Eurorahmen kaufen und ne Kettenschaltung für 225 Euro verbauen.

Sicherlich, auch beim Rahmen sagt der Preis nicht sooo viel über die Qualität aus, wird wohl ehr was mit der Massenfertigung zu tun haben...aber warum diesen HollowtechII-Murks, ich meine selbst Shimano wäre es am liebsten, die Rahmenbauer würden größere Tretlager bauen, damit Shimano größere und endlich stabile Innenlager verbauen kann*. Ich würde da evtl doch lieber über ein guten Vierkanntinnelager mit Deorekurbeln nachdenken. (preislich das Gleiche)

Ein paar Fragen:

Warum Rohloff?

Warum ein verstellbarer Vorbau?

Warum 50er Reifen, wenn du mit deinem Lenker den Asphalt eh nicht großartig verlassen kannst?

Warum eine 100er Federgabel, wenn du mit deinem Lenker den Asphalt eh nicht großartig verlassen kannst?




*Auskunft in einem Radladen (Radspannerei in Berlin), der selbst auch Hollowtech verbaut, seinen Kunden aber immer wieder von abrät und regelmäßig mit Garantieansprüchen zu tun hat