Re: Vorteile/Nachteile Riemenantrieb

von: Flo

Re: Vorteile/Nachteile Riemenantrieb - 23.09.09 20:52

In Antwort auf: kossihh
Kernaussage von idworx ist m.E. der Grundsatz nur erprobte Technologien einzusetzen. Dies ist bei dem Ziel möglichst robuste Räder zu bauen auch der beste Weg.

Würden aber alle Hersteller so verfahren, bzw. deren Kunden nur erprobte Technologien kaufen wären wir heute noch beim Singlespeed mit Rücktritt und dem Bremsklotz der von oben auf dem Mantel drückt (Baudenzüge: viel zu anfällig und hakelig ;-)


Sehe ich ähnlich.
Für ein Idworx passt nur ein erprobtes und bewährtes Produkt.
Für ein anderes Produkt - sagen wir mal Cannondale oder Katz - passt das vielleicht besser.
Warum?
Idworx sind gnadenlos robust und bestehen von daher aus ein Kombination aus Kombination und Innovativ. Wie lange hat Idworx gebraucht, um Scheibenbremsen zu verwenden? Man hat halt so lange gewartet, bis man sich sicher war, daß das auch ganz sicher und zuverlässig funktioniert.
Andere Firmen bauen höchst innovative Produkte, dabei darf auch mal was schief gehen. Manchmal müssen die Chefs sogar deswegen Hüte essen. Diese Firmen sorgen dafür, daß die Entwicklung weiter geht - manchmal in die richtige Richtung, manchmal in die falsche.

Beide Richtungen sind wichtig und nötig. Beide Firmen haben ihre Kunden. Beide Firmen werden selten die selben Kunden haben.