Re: neuer Kofferraum für vorne

von: Juergen

Re: neuer Kofferraum für vorne - 20.09.09 10:46

Wow,
ich bin schwer beeindruckt ob solch vieler Anregungen,
vielen vielen Dank, auch wenn ich unter der AntwortLawine gar nicht weiss, wie ich da rauskommen soll um alle Eure Anregungen zu beantworten.
Ich versuche es mal in einer Antwort zusammen zu fassen.
@ an jeden einzelnen @

@ aighes
Du hast vollkommen Recht, habe gerade nachgemessen. Der Hinterradträger wäre im Original wirklich sehr weit vorne. Ich weiss aber von Rotor in Leipzig, dass die ein Rad mit dem Locc vorne ausgerüstet haben. Ich warte noch auf das Photo und werde dann berichten. Ausserdem gibbt es von rivbike.com ein Rad mit dem Pletscher vorne und hinten

@latscher

1. Ich war in Gundelfingen bei tout-terrain und bin schon schwer begeistert von den Rädern. Der sherpa funktioniert aber leider nicht am Steuerrohr (Abstand der Halterungen und der Vorbau steht im Weg)
2. Nein, das ganze Gepäck soll nicht nach vorne, nur der daypack und eventuell zusätzliche Einkäufe des Tages, wenn ich unterwegs bin.
3. sh oben @aighes
4. Zu deinem ps. Stimmt!! Zusätzlich habe ich noch den Speedlifter, von dem ich sehr beeindruckt bin, insbesondere was die 90° Verstellung des Lenkers angeht. Der Rahmen ist ein Rotor Komet.

@martin
„Überzieher“ konnte ich noch nie leiden (lach herzlich) und beim OldManMountain bestünde die ideale Kombi für mich aus dem ULTIMATE LOWRIDER mit der oberen Auflage vom SHERPA. In dem Fall kann ich aber auch die obere Fläche vom Locc vorne auf den Bügel vom Tara schweissen und den hinteren Teil am oberen Ende der Gabel oder an den Bremsschrauben befestigen.

@baltic
@BikeViking

Surly Nice Rack: Guter Vorschlag, werde ich mir genauer anschauen.
Der Nitto gefällt mir, gibt aber auch nur in silber.
Der Hebie ist aus Alu und kommt für mich nicht in Frage.

@Rad-Lexl
Danke, aber da sehe ich keine Vorteile für mich.

@slowbeat
racktime baut nur Alu und ist übrigens eine Schwester- oder Tochterfirma von Tubus. Aber sie haben die Bierkästenhalter im Angebot. Heissen „boxit“ sind aber auf der Homepage noch nicht veröffentlicht. bier2 Nichts für dich?????
Danke für Deine Erfahrung mit dem nicerack.

@138
Danke für die vielen Vorschläge. Die Befestigung vom „PickUp“ ist ja wohl genial. Superidee!!


@mackerziege

astreine Hilfe für mich mit den Photos. (muss ich noch mal genau nachlesen, wie das mit dem Einbinden der Bilder funzt)
Dieses Teil hat ja wohl alles, ausser silber
niedriger Schwerpunkt
rahmenfeste Verbindung
Entlastung des Lenkers
Werde ich mir bestellen, ausprobieren und vielleicht etwas schmaler sägen….

@Bab
Es gibt noch mehr. Schau mal hier: klick

last but not least
@falk
@StephanBehrendt

Wenn mitlenkende und hoch liegende Bugträger das Fahrverhalten so negativ beeinflussen, dann ist es doch richtig, das Gewicht aus der Lenkertasche möglichst weit nach unten zu bringen und die frontroller da zu lassen, wo sie sind. 1. Entscheidung. merci

3 Alternativen bleiben übrig:
1. PickUp (mit Modifikationen), aber jedenfalls mit der Halterung am unteren Rahmenrohr
2. Oberteil vom Locc auf den Tara schweissen
3. surly nice rack
und gerade noch eine:
der highrider von Stolz aus V2A als Ergänzung zum lowrider teurer klick

Ich werde berichten und freu mich auch, dass meine alte Fortuna aus Düsseldorf gestern überlegen und verdient gewonnen hat.

Beste Grüsse und nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe
Jürgen