Re: neuer Kofferraum für vorne

von: latscher

Re: neuer Kofferraum für vorne - 19.09.09 16:51

Hi Jürgen,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Hinterradgepäckträger vorne nicht so einfach, oder besser fast unmöglich zu montieren ist. Die Aufnahmepunkte passen einfach nicht.

Ausserdem denke ich, steht das Gepäck zu weit nach vorne. Auch weiss ich nicht, ob da eventuell der Lenkeinschlag beeinträchtigt wird.

Warum muss das Gepäck eigentlich unbedingt nach vorne?

Wäre nicht einfach das was für ich?

http://www.tout-terrain.de/1/produkte/gepaecksysteme/mountainbike-touren/sherpa/index.html

Gruss
chris

ps.
was ist den für dich ein "einfaches stahlrad"? hab schon mal gekuckt. sieht nach rohloff, syntace und brooks aus? aber wenn du schreibst, welches es ist, kommt man vielleicht mit dem gepäckträger vorne schon mal weiter.