Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff?

von: Gerard-de

Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? - 09.07.09 22:07

In Antwort auf: macrusher


Gehen tut das schon, halten wird das Kettenblatt wahrscheinlich auch ziemlich lang. ABER: Es ist relativ breit, 8-fach Kette ist schon hart an der Grenze. Und das Schlimmste: im kleinen Gang bergauf knackt das Teil wie die Sau! Am Anfang glaubte ich noch es würde sich einfahren, tat es aber nicht. Fazit: Surly Stahlkettenblätter sind verlockend, aber nur auf den ersten Blick. Nimm ein gutes Alukettenblatt (TA, Middleburn) und du hast mehr Freude!

Mein Setup war Surly 38Z. auf Stronglight Kurbel, LK 110mm, und Rohloff 8-fach Kette. Alle Teile waren bei Montage neu, inkl. Rohloff Ritzel!


Hi Andreas,

danke für deine Antwort. Ich hätte mir fast ein Surly Kettenblatt gekauft. Habe noch ein neues Alu-Kettenblatt das ich jetzt auch benutzen werde...

Grüße aus Humaita(Brasilien)

Gerard