Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff?

von: Stocki

Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? - 08.07.09 10:31

In Antwort auf: Gerard-de

Kann mir jemand sagen ob ich ein Surly Stainless Steel Kettenblatt 110mm 36Z auf meine Sugino Kurbelgarnitur montieren kann.

Welches Kettenblatt du benötigst hängt vom Lochkreis deiner Kurbel ab. Die Stahlkettenblätter von Surly gibt es mit 36 Zähnen aber für jeden Lochkreis.

In Antwort auf: Gerard-de

Lohnt sich überhaupt ein Stahlkettenblatt zu montieren(längere Haltbarkeit/Gewicht/Preis(36-40€)?

Ich kenne ein paar Freunde die Surly Kettenblätter haben und ganz zufrieden damit sind.
Meiner Meinung nach lohnt es sich finanziell nie teure Produkte zu kaufen, schon garnicht bei Verschleißartikeln. Ich nehme lieber ne 5 Euro (KMC) Kette, ein billiges Kettenblatt und fahre damit bis die Zähne wegbrechen (bisher noch nie geschafft, aber ich arbreite dran). Ohne Kettenwürger ist das ja auch kein Problem.

EDIT: Schade dass wir uns November/Dezember letzten Jahres in Bolivien verpasst haben.