Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff?

von: Gerard-de

Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? - 08.07.09 03:36

In Antwort auf: Job
Der Threadstarter will eine Kurbel für ne Rohloff. Da sind nur KB-Größen zwischen 40-44Zähne sinnvoll (38 und 46 in Ausnahmefällen)


Also ich habe zur Zeit auf mein Reiserad 38Zähne. Ich will mir aber jetzt ein neues 36Zähne Kettenblatt kaufen um den 8ten Gang eher nutzen zu können. Man muß ja nicht umbedingt bis 50kmh beschleunigen können bei einen Reiserad. 40-45kmh reichen mir da vollkommen. Auch wird somit der ersten Gang gerade bei steilen Streckenabschnitten(10-20%) noch verbessert...

Kann mir jemand sagen ob ich ein Surly Stainless Steel Kettenblatt 110mm 36Z auf meine Sugino Kurbelgarnitur montieren kann. Lohnt sich überhaupt ein Stahlkettenblatt zu montieren(längere Haltbarkeit/Gewicht/Preis(36-40€)?