Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff?

von: Stocki

Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? - 07.07.09 14:07

In Antwort auf: Job

Frag mal bei Rotor nach, wie lange die brauchen um z.B. ein Gebhardt-Blatt mit 46Zähnen und Compakt-Lochkreis zu besorgen.

Ich habe nichts gegen Rotor, aber wenn es um das Thema Schnelligkeit geht ist Rotor nun nicht gerade die Referenz.

In Antwort auf: Job

So und dann fahr mal nach Weisswasser, Kamenz Zittau o.ä. und geh dort in einen fahrradladen. Selbst wenn sie es nicht dahaben, können die shimano-standardware innerhalb von 2-3 Tagen bestellen. Und selbst im kleinsten Laden steht vermutlich ein rad mit 4-Arm standard-MTB-abstufung, das man im zweifelsfall kanibalisieren kann.

Daher meine Meinung: Am besten fährt man mit Standardbauteilen vom Marktführer, weil es da am ehesten die chance gibt, ersatzteile zu bekommen und weil man nicht arm dabei wird.

Ja ne is klar, welches der Szenarios meinst du:
-Da plane ich lange einen Aufbau eines neuen Rades mit Rohloff und dann fällt mir kurz bevor ich losfahren will ein, dass ich noch ein neues Kettenblatt benötige.
-Ich fahre ca. 20.000 Kilometer mit meinem Rad und plötzlich stelle ich fest, dass ich ein neues Kettenblatt benötige und mit dem alten keinen Meter mehr fahren kann.