Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff?

von: Job

Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? - 07.07.09 14:04

ich kanns nur nochmal wiederholen.
Am besten fährt man mit shimano MTB/Trecking-Kurbeln. die bieten das beste Verhältnis aus Preis und Leistung. Selbst die Kurbeln aus dem preiswerteren Gruppen, in denen es auch nach wie vor welche für 4kt-Lager gibt, sind ausreichend robust und gut verarbeitet.
Die oben schon mal empfohlene Deore-Kurbel für unter 30€ dürfte kaum totzukriegen sein. Wenn man noch die Kettenblätter gut verkauft hat man für unter 20e eine haltbare und preiswerte Kurbel am Rad, für die man in jedem Fahrradladen ein Ersatzkettenblatt, oder eine Ersatzkurbel für kleines Geld bekommen.
Das eingesparte Geld kann man dann gern in ein hochwertigeres Innenlager ivestieren. Da hat man meiner Meinung nach mehr gekonnt als irgendeine hochgelobte Design-Kurbel mit angeblich weit verbreitetem Lochkreis zu verbauen.

job