Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff?

von: Job

Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? - 07.07.09 13:47

es ging doch nicht unbedingt um "somewhere in nowhere" aber ausser in speziellen Webshops wird man wohl kaum was anderes als 4-arm-Kettenblätter bekommen, ohne das die erst aufwendig und langwierig bestellt werden müssen. (in Rohloff-tauglicher Zähnezahl.)
Frag mal bei Rotor nach, wie lange die brauchen um z.B. ein Gebhardt-Blatt mit 46Zähnen und Compakt-Lochkreis zu besorgen. wenn ich nicht noch ne andere Kurbel hätte, stünde immer noch ein nur halbfertiges Rad im Keller.
So und dann fahr mal nach Weisswasser, Kamenz Zittau o.ä. und geh dort in einen fahrradladen. Selbst wenn sie es nicht dahaben, können die shimano-standardware innerhalb von 2-3 Tagen bestellen. Und selbst im kleinsten Laden steht vermutlich ein rad mit 4-Arm standard-MTB-abstufung, das man im zweifelsfall kanibalisieren kann.

Daher meine Meinung: Am besten fährt man mit Standardbauteilen vom Marktführer, weil es da am ehesten die chance gibt, ersatzteile zu bekommen und weil man nicht arm dabei wird.

job