Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff?

von: Stocki

Re: Welche 1-fach-Kurbel zur Rohloff? - 07.07.09 12:47

In Antwort auf: Job

Und Unfälle, bei denen das Kettenblatt verbogen wird, oder auch nur ein Zahn krumm ist kommen in Deiner Welt nie nirgends vor?

Dafür hat man einen Kettenschutzring, Rockring, Bashring, Bashguard, oder wie auch immer mann das noch nennt. Das Kettenblatt kann dann nicht mehr verbiegen und die Hose oder das Bein bleiben auch sauber.

In Antwort auf: Job

Ja genau. Und solche baut man dann in 15 Minuten an sein Rad und fährt fröhlich pfeifend weiter.

Wie malte 68 auch schon geschrieben hat musst du schon verdammtes Glück haben, dass du irgendwo einen Fahrradladen findest der ein einzelnes Kettenblatt rumliegen hat. In der Regel gibt es nur die absoluten Billigkurbeln mit genieteten Blättern. (und natürlich nur Vierkant) Mal abgesehen davon ist der nächste Radladen auch manchmal mehrere hundert Kilometer weit weg.