Re: Reiserad/Randonneur Aufbau

von: Asha'man

Re: Reiserad/Randonneur Aufbau - 15.06.09 17:38

So habe noch ein paar Infos zusammengetragen. Der Rahmen ist von Allegro Australien. Richard Ayling hat die Geometrie designed und diese habe ich jetzt auch gefunden:

http://allegrobikes.com.au/bikes/Allegro-2006-geo.pdf

Sehr vielversprechend. Werde mal Used mit ein paar Fragen bombardieren:

- Rahmengewicht
- Rohrstärke
- 30kg Gepäck
- max. Reifenbreite
- Lackierung/Lackfarben
- Fotos

Aufnahmen hat der Rahmen übrigens auch für Mini Vs. Und der ist wirklich richtig schön. Damit hätte ich aber keine Option mehr für 26" und unwegsamere Strassen, als Rallarvegen (der ist ja größtenteils noch sehr zivil) gehen dann wohl nicht mehr. traurig

Surly LHT und Crosscheck habe ich als sehr günstige und vor allem bewährte Alternativen im Blick. Beide Rahmen gefallen mir gut...aber reissen mich auch nicht vom Hocker. Heritage, Wagner und das Allegro Tour aber schon eher. Da spielen sicher Emotionen eine große Rolle und weniger die Vernunft (letztere ist auch schwer für 26", da flexibler einsetzbar...).

Hier noch ein paar Fotos, auf denen man die Muffen besser erkennt:
Allegro Seite

Und das besagte Youtube Interview:
Interview